Unser Vorstand

Valentin Schubert

Kreisvorsitzender

Jungen Menschen eine Stimme geben, Politik verständlicher machen, um somit gegen Politkverdrossenheit anzukämpfen.

Jahrgang
1994
Funfact
Schläft hin und wieder im Stehen ein.

Informationen ein-/ausblenden

 

Cristina Justus

Stv. Kreisvorsitzende für Presse und Öffentlichkeit

Ich möchte gerne mehr junge Menschen für Politik und die liberale Sache begeistern. Die politische Mitte braucht eine laute Stimme, damit wir gemeinsam für liberale Werte einstehen und Politik aktiv mitgestalten können.

Jahrgang
1996
Funfact
Nicht nur ein-, sondern direkt zweimal beim Seepferdchen durchgefallen

Informationen ein-/ausblenden

 

Paavo Czwikla

Stv. Kreisvorsitzender für Programmatik

Sucht ständig nach programmatischen Anregungen und freut sich über Eure Ideen.

Jahrgang
1995
Funfact
Er kandidierte 2019 als Kandidat der FDP-NRW für das Europäische Parlament.

Informationen ein-/ausblenden

 

Lucas Wiedewald

Stv. Kreisvorsitzender für Finanzen

Aufgrund meines vorherigen Bachelorstudiums Politik und Recht bin ich schnell in die liberale Familie hineingewachsen und wurde mein Interesse für kommunalpolitische Fragen, für das Verfassungsrecht und für Internationale Politik geweckt. Nun nehme ich mich dem Finanziellen als neue Aufgabe gerne an und freue mich, das Konto der JuLis Münster zu verwalten und jegliches (finanzielles) Potenzial für sie auszuschöpfen!

Jahrgang
1996
Funfact
In seiner Heimat M-V konnten sie und das Land es sich leisten, ihren Abiball im einzigen überregionalen Flughafen abzuhalten. Eine Familie musste an dem Abend dann aber doch noch spontan umgebucht werden.

Informationen ein-/ausblenden

 

Johanna Henß

Beisitzer

Bei den JuLis bin ich aktiv, weil ich mich neben dem Jurastudium noch für Europa- und Außenpolitik, sowie Wirtschaftspolitik interessiere.

Jahrgang
1999
Funfact
Pfälzisch redet sie in einer hochdeutschen Form.

Informationen ein-/ausblenden

 

Julius Buhr

Beisitzer

Mein Ziel ist es viele junge Menschen für liberale Politik zu begeistern um die Zukunft aktiv zu gestalten und nicht einer anderen Generation zu überlassen.

Jahrgang
2000
Funfact
Er vermisst Mathe in seinem Studium.

Informationen ein-/ausblenden

 

Stefan Stawiarski

Beisitzer

Europa und die Europäische Union sind mir nicht nur wegen meiner Doppelten Staatsbürgerschaft sehr wichtig. Ich möchte keine innereuropäischen Grenzen mehr sehen, nicht den Verteidigungsfall erleben und mit anderen Mitmenschen aus ganz Europa kooperieren.
Als Nerd ist mir der Gründergeist sehr wichtig. Wir müssen den Gründern unbürokratische Hilfe bieten, anstatt ihnen Hürden in den Weg zu legen, sonst wird Deutschland in Innovation abgehängt.

Jahrgang
1995
Funfact
Fuhr mal für zwei Stunden nach Paris, um mit den Islandfans bei der WM zu feiern.

Informationen ein-/ausblenden

 

Simon Haastert

Kooptiert in den Kreisvorstand

Herzensthemen
Wirtschaftspolitik, Europa- und Außenpolitik & Gesellschaftspolitik

Jahrgang
1996
Sonstiges
Bezirksvorsitzender der Jungen Liberalen Münsterland

Informationen ein-/ausblenden

 

Maximilian Kemmler

Kooptiert in den Kreisvorstand

Aufgaben
Schatzmeister der Jungen Liberalen NRW
Mitglied des Landesvorstandes JuLis-NRW

Jahrgang
1989
Herzensthemen
Haushalt & Finanzen Kinder, Jugend & Familie

Informationen ein-/ausblenden