Junge Liberale Münster wählen neuen Vorstand

Münster – Die Jungen Liberalen (JuLis) Münster haben am Sonntagnachmittag einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Simon Haastert trat nicht mehr für eine weitere Amtszeit an. Zum neuen Vorsitzenden des neunköpfigen Vorstandes wurde Luca Burg gewählt.
Der diesjährige Kreiskongress stand in dem Schatten der Corona Pandemie. ,,Abgesehen von der Diskussion über verschiedenste Grundrechtseinschränkungen, muss es endlich eine Strategie geben wie und wann wieder geöffnet werden kann, so dass den Bürger:innen auch ein Signal der Hoffnung gegeben wird.“, stellte Burg fest.
Neben der Corona Pandemie wurde auch über die diesjährige Bundestagswahl gesprochen. Den Anwesenden war klar, dass diese unter den aktuellen Bedingungen auch mit neuen Formaten begleitet werden muss. ,,Auch wenn wir alle hoffen, dass ein möglichst analoger Wahlkampf durchführbar wird, um in den Kontakt mit den Wählern zu treten, müssen bereits jetzt erste Überlegungen zu digitalen, ergänzenden Formaten getroffen werden. Genau da können wir die bereits gesammelten Erfahrungen mit unserem motivierten Team gut einbringen.“, sagte Burg zu dem anstehenden Bundestagswahlkampf.