Pressemitteilung: Münsteraner FDP zieht mit JuLi-Kandidaten in den Europawahlkampf

Berlin, 27.01.2019. Auf ihrem Europaparteitag in Berlin hat die FDP neben ihrem Wahlprogramm auch ihre Liste für die anstehenden Europawahlen beschlossen. Darauf steht für die FDP Münster ein Junger Liberaler (JuLi).
Paavo Czwikla, 23-jähriger Philosophiestudent an der Westfälischen Wilhelms-Universität, freut sich auf die anstehende Herausforderung. „Die Partei hat am Wochenende ein zukunftsweisendes Programm beschlossen. Es fordert die strukturellen Reformen, die die EU so dringend braucht, wenn sie als Wertegemeinschaft Bestand haben soll. Das Vertrauen in die Europäischen Institutionen kann nur durch ein Weniger an Bürokratie und ein Mehr an Demokratie gesichert werden.“

Mit konkreten Ideen für eine moderne, handlungsfähige EU will Czwikla auch die Menschen in Münster von liberalen Ideen überzeugen.

Simon Haastert, gewählter Wahlkampfleiter der FDP Münster und wiederum Mitglied der JuLis, ist ebenfalls optimistisch: „Mit dem hoch motivierten Team, das wir hier vor Ort aufgestellt haben, freue ich mich auf den Wahlkampf!“