Pressemitteilung: Moritz Körner zu Besuch in Münster

Münster, 19.05. Den letzten Sonntag vor der Europawahl nutzte FDP NRW-Spitzenkandidat Moritz Körner für einen Wahlkampfauftritt im Münster. Die Jungen Liberalen (JuLis) Münster hatten bereits eine gemeinsame Aktion vorbereitet. Problem: Das Tretbootfahren auf dem Aasee fiel wegen plötzlicher, starker Schauer im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.
Die Beteiligten ließen sich jedoch nicht beirren und machten trotz des schlechten Wetters engagierten Wahlkampf, wie Moritz Körner nachdrücklich betonte: „Wir lassen uns sicher nicht durch den Regen hindern, die Menschen von unseren Inhalten zu überzeugen. Schließlich sind wir keine Schönwetterpolitiker, sondern liberale Überzeugungstäter!“ Statt Wahlkampf vom Tretboot wurden deshalb Flyer in der Innenstadt verteilt.
Auch die stellvertretende Vorsitzende der JuLis Münster, Cristina Justus, war trotz des Wetterumschwungs sichtlich motiviert, sich vor Ort für Europa zu engagieren „um unsere Idee eines liberalen Europas realisieren zu können.“ Dafür sei es vor allem entscheidend, die Bürger im persönlichen Gespräch zu motivieren und für eine hohe Wahlbeteiligung zu sorgen. Am Freitag, den 24.5. ab 17:30 Uhr wird die FDP NRW vor der St. Ludgerikirche ein Event mit Michael Kauch, Angela Freimuth, Gregor Schäfer und Paavo Czwikla veranstalten.